Maria L. Prean ist gebürtige Innsbruckerin. Sie gründete das Missionswerk »Leben in Jesus Christus« und lebt Gottes »Vision für Afrika« (e.V.) in Uganda. Mit ermutigenden Geschichten vom Wirken des Heiligen Geistes in ihrem Leben, bringt Maria die Hoffnung und Liebe Jesu Christi zu Menschen in aller Welt.

Als geistliche Mutter hat Maria L. Prean ein Mandat, Menschen herauszufordern und freizusetzen in radikale Nachfolge und dem Dienst im Reich Gottes.

Es ist uns eine große Ehre, Maria Prean bei uns zu haben. Gemeinsam mit anderen Gebetshäusern laden wir dich zu diesem Abend im IHOP Vienna/Gebetshaus ein.

Infos

Termin: 3. April 2019 um 18:00 Uhr
Kosten: eine freiwillige Spende wird erhoben
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. 
Veranstaltungsort: IHOP Vienna/Gebethaus, Anton-Bosch-Gasse 9, 1210 Wien

Es laden ein:

IHOP Vienna/Gebetshaus, HELP-FCJG Wien
MHOP, Mercy House of Prayer

Das Herzstück unserer Gemeinschaft sind unsere täglichen Gebets- und Anbetungszeiten im Gebetshaus.

Beständig

»Sie blieben aber beständig in der Lehre der Apostel und in der Gemeinschaft und im Brotbrechen und im Gebet.«  Apostelgeschichte 2,42
Wir verbringen viel Zeit im Gebetshaus. Dabei überrascht uns der Heilige Geist immer wieder und führt uns zum Herzen Gottes, des Vaters. Von seiner Liebe bewegt, ist es dann leicht, für Menschen und die Krisenherde der Welt zu beten - oder auch einfach still Seine Gegenwart zu genießen, die besser ist als alles andere auf der Welt.

Gebetshaus 1

Seminare

In unregelmäßigen Abständen veranstalten wir Seminare, Konferenzen, Workshops und widmen uns verschiedenen biblischen Themen. Namhafte und gesalbte Männer und Frauen dienen uns mit apostolisch-prophetischer Lehre, z.B. Walter Heidenreich, Richard Aidoo, Maria Prean. Ihr seid herzlich eingeladen zu diesen Veranstaltungen. Termine findet ihr auf der Event-Seite.

Gebetshaus 2

Jüngerschafts-Training

Lehre - oder moderner: Training - ist in jedem Lebensbereich elementar. Themen sind u.a. Vergebung, die Person des Heiligen Geistes, Geistesgaben, die Vaterschaft Gottes, Gottes Stimme hören, Wiedergeburt, wie bringe ich das Evangelium zu meinen Freunden. Bitte melde dich kurz telefonisch, wenn du mit dabei sein willst.
Was uns ganz grundlegend ausmacht, ist das gemeinsame Leben. Es durchzieht alle unsere Dienstbereiche.

Alle unter einem Dach

Ganz praktisch heißt das, dass wir alle unter einem Dach leben – Mitarbeiter, junge Jesusnachfolger und Menschen, die Hilfe suchen. Aus ganz unterschiedlichen Hintergründen, Generationen und Nationen. Gemeinsam essen, praktisch anpacken, einfach gute Gemeinschaft haben oder Zeit mit Jesus verbringen - wir teilen unser Leben. Wobei die Wochenstruktur je nach Schwerpunkt ganz unterschiedlich aussehen kann.

Lebensgemeinschaft 1

Alltag & Herz

Und natürlich geht das alles über den praktischen Aspekt weit hinaus. Wir teilen nicht nur unseren Alltag, sondern auch unser Herz miteinander – erzählen, was uns beschäftigt, leben in ehrlichen und authentischen Beziehungen zueinander. Das ist außergewöhnlich und überaus kostbar.

Komm vorbei!

Neugierig geworden? Du kannst uns gerne mal besuchen kommen oder noch besser – für eine Zeit mit uns leben. Melde dich einfach bei uns!

Lebensgemeinschaft 2
Du hast dein Leben vor die Wand gefahren? Kommst z.B. aus Drogen-, Spiel- oder anderer Sucht? Bei Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle! Wir glauben und erleben, dass Jesus Wunder tut. Er heilt Körper, Geist und Seele, befreit von Süchten und erneuert Leben. Da wir das selbst erlebt haben, bieten wir hier in unserer Hausfamilie einen guten Rahmen, in dem du heil und frei werden kannst.

Mit uns leben

Das gemeinsame Leben mit uns, ein verbindlicher Tagesablauf und familiäre Lebensstrukturen werden dir dabei helfen.
Dazu gehören gemeinsame Mahlzeiten und Freizeitaktivitäten genauso wie unsere tägliche gemeinsame Zeit im Gebetshaus. Hier erlebst du die Vaterliebe Gottes und bekommst biblische Lehre.

Lebenshilfe 1

Das Ziel

Vor allem wollen wir dich aber in die Mündigkeit und Selbstständigkeit führen, in eine persönliche Beziehung zu Jesus und dem Heiligen Geist. So vermitteln wir nicht nur christliche Werte, sondern erarbeiten sie gemeinsam anhand der Bibel und wollen sie vor allem ganz praktisch leben.

… Ganz praktisch!

Gemeinsam mit uns wirst du helfen, Haus und Hof zu pflegen, zu kochen, zu putzen, Wäsche zu waschen und bei handwerklichen Arbeiten unterstützen. Dabei lernst du neben praktischen Dingen gleichzeitig Konflikte zu bewältigen, im Team zu arbeiten, aber auch selbst Verantwortung zu übernehmen.

Lebenshilfe 2

Persönliche Begleitung

Außerdem finden regelmäßig ein Austausch in der Gruppe sowie Einzelgespräche statt, wo nach Wurzeln verschiedener Nöte gesucht und praktisch Lösungen aufgezeigt werden. Dabei wirst du individuell begleitet und unterstützt.


Wenn du mit uns leben oder uns einfach kennenlernen möchtest, ruf uns an oder schreib uns eine E-Mail.

Lebenshilfe 3

Als Tor zum Osten war Wien schon vor 30 Jahren eine internationale Metropole. Und schon damals herrschte eine große Verlorenheit. Die Stadt war bekannt für ihre hohe Selbstmordrate und die vielen Drogenabhängigen. Deshalb trafen sich österreichische Christen und JmeM mit einem Team der FCJG Lüdenscheid zu einem evangelistischen Einsatz in Wien. Als dieser Einsatz zu Ende war, wollte Walter Heidenreich zurück nach Deutschland fahren, als plötzlich die Autotür aufging und der katholische Erzdiakon Wiens, Johannes Fichtenbauer, zu ihm ins Auto stieg: »Walter, wir brauchen euch hier in Wien – Gott hat einen Auftrag für euren Dienst. Bitte macht hier ein Haus auf, wie euer Haus Wiedenhof

Walter open air

Johannes konnte natürlich nicht wissen, dass Gott zu Walter und der Leitung der FCJG schon länger über Österreich gesprochen hatte: »Wenn das Volk Gottes in Wien uns in Einheit ruft, werden wir kommen!«, war seine Antwort. Kurze Zeit später kam der Ruf von zahlreichen Kirchenvertretern, Pastoren und Gemeindeleitern. Deren gemeinsame Entscheidung trägt heute immer noch Frucht in vielen überkonfessionellen Beziehungen und gemeinsamen Aktionen.

Go East

1988 zog ein kleines Team mit Sack und Pack von Deutschland nach Wien. Sie lebten in sechs Wohnungen am Währinger Gürtel, in denen sie Drogenabhängige aufnahmen und betreuten. Mit Kaffeekannen und der guten Botschaft, dass Jesus frei macht, gingen sie auf die Drogenszene. Viele Süchtige wurden frei und fingen selber an, auf der Straße von Jesus zu erzählen.
10 Jahre später wurde ein Haus gefunden, in dem alle zusammen unter einem Dach wohnen konnten. Das sehr baufällige Gebäude wurde über Jahre liebevoll renoviert und ist jetzt ein Schmuckstück.

Zentrum

Ein offenes Haus für alle

Heute werden hier nicht nur Süchtige, sondern auch seelisch kranke Menschen frei und durch Jesus völlig verändert. Verfolgte Christen finden nach langer Flucht ein Zuhause und erleben Heilung von traumatischen Erlebnissen. Internationale Teams kommen in unser Haus. Zusammen bringen wir das Evangelium der Retterliebe Gottes auf kreative Art den Menschen. Das Herzstück unseres Hauses sind die täglichen Anbetungszeiten im Gebetshaus (IHOP Wien), wo auch unsere wöchentlichen Gottesdienste stattfinden und wo Christen und Menschen von der Straße die Liebe des Vaters und seine Kraft in gleicher Weise erleben.

IHOP 02

Einheit

Aus der damals begonnenen Einheit unter den österreichischen Christen ist eine tiefe Verbundenheit entstanden mit gemeinsamen Evangelisationen, Gebetstreffen, Netzwerke und Veranstaltungen, wie z.B. der Marsch für Jesus, Jesus House 2017, Love Vienna, N4C, Allianz. Wir wollen erleben, dass Menschen aus allen Nationen bei uns die Liebe Gottes kennenlernen und vom Heiligen Geist erfüllt werden. Sie sollen ihre geistliche Identität und Berufung entdecken, um sie dann für eine verlorene Welt einzusetzen.

MfJ

News aus aller Welt

     
Nach oben