»Danach sah ich eine große Menschenmenge, die niemand zählen konnte, aus jeder Nation, allen Stämmen, Völkern und Sprachen ...«

Die Bibel in Offenbarung 7,9 (NGÜ)
Wir sind eine auf allen Ebenen eine internationale Gemeinschaft, mit einer großen Vielfalt an Lebensformen, Gaben und Berufungen, doch uns eint eine gemeinsame Vision: Überall auf der Welt den Namen Jesus anzubeten, zu verkündigen und das Reich Gottes in der Kraft Gottes sichtbar zu machen. Unsere Vision gründet sich auf einige Säulen, die gemeinsame Grundlage all dessen sind, was und ausmacht und was wir tun.

Vision 03

Gemeinsames Leben und Jüngerschaft

Unser biblische Vorbild sind die ersten Christen in der Apostelgeschichte. Unsere Lebensformen reichen von großen Hausgemeinschaften bis hin zu kleinen WGs. Westliche und einheimische Missionare leben zusammen. Eines ist allen gemeinsam: das Anliegen, einen Lebensstil der Liebe, der Demut, Transparenz, Vergebung und des Dienens in Hingabe an Gott und aneinander zu leben. Und ein offenes Haus und Herz für Menschen aller Gesellschaftsbereiche und jeder Nationalität zu haben. Wir verstehen uns als Familie und nicht als Dienste, als Organismus und nicht als Organisation. Wir sind eine Bewegung und kein Werk. Unser Ziel ist, Menschen in Jüngerschaft und geistliche Mündigkeit zu führen, damit sie Verantwortung übernehmen und das Reich Gottes in alle Gesellschaftsbereiche hineintragen.

Vision 10

Anbetung & Gebet

Prophetische Anbetung und vom Heiligen Geist inspirierte Gebete bringen den Himmel auf die Erde. Das Reich Gottes breitet sich sichtbar hier auf Erden in Kraft aus. Gott hat uns Autorität gegeben, durch Anbetung und Gebet im Geist zu regieren. Ganze Orte, Städte, Landstriche, Situationen, Familien oder Einzelne können so verändert werden. Und das erleben wir immer und immer wieder!

Vision 09

Schulung

Wir glauben an Menschen, investieren gerne in sie und möchten sie freisetzen, in Gottes Dimensionen zu leben ... Nicht mit menschlichen Methoden, sondern auf seine Art und Weise. Menschlich ist das unmöglich, es geht nur in der Kraft des Heiligen Geistes. Diese Kraft hat Jesus uns zugesagt. Es ist unser Auftrag, dass Menschen bei uns mit dem Heiligen Geist und seiner Kraft ausgerüstet werden. Dass sie mutige und kühne Zeugen für Jesus werden, indem sie in Gottes Möglichkeiten wandeln. Dann werden das Reich Gottes, seine Liebe und Kraft in allen Nationen sichtbar! Dies geschieht vor allem durch Jüngerschaft, biblische fundierte Lehre, Training in den Geistesgaben und in Evangelisation; zu erkennen, wer ich in Jesus bin und vor allem, wer Jesus für mich ist. Es geht uns dabei nicht um theoretische Vermittlung von Inhalten, sondern darum, aus der Beziehung mit Jesus zu leben und ganz praktisch die Dimension des Reiches Gottes zu erleben!

Vision 12

Evangelisation

Was am Kreuz geschehen ist, ist der Dreh- und Angelpunkt der Menschheitsgeschichte und die wunderbarste Nachricht aller Zeiten: Jesus hat die Sünde und das Leid der ganzen Welt auf sich genommen und die Tür zum ewigen Leben aufgetan! Er hat seine Jünger beauftragt, das Evangelium bis an die Enden der Erde zu bringen. Wir sind dankbar, dass wir seit über 20 Jahren Teil einer Missionsbewegung sind, die Gottes Liebe in Wort und Tat in derzeit sieben Länder bringt ... ob alt oder jung, Asiate oder Westler, reich oder arm, Schüler oder Obdachlose. Gott begegnet Menschen durch uns, und darum nehmen wir seinen Auftrag gerne an, seine Botschaft ganz praktisch umzusetzen. In unseren internationalen Lebensgemeinschaften trainieren wir Menschen, Erfahrenes gleich selbst umzusetzen und weiterzugeben. Drogenabhängige, Straßenkinder oder andere Menschen in Not erfahren praktische Hilfe. Gott ist nicht fern, sondern nah und erfahrbar! Er heilt, rettet und befreit!

Vision 04

Barmherzigkeitsdienste & Katastrophenhilfe

Jesus hat zu seinen Jüngern gesagt, als es darum ging Tausende zu speisen: »Gebt ihr ihnen zu essen.« Dann nahm er das Brot, dankte und brach es ... und es ging nicht aus. Jesus hat uns gerufen, dem Hungrigen das Brot zu brechen, denen ein Zuhause zu geben, die kein Obdach haben, den Kranken zu verbinden, die Trauernden zu trösten, uns mit denen, die sich freuen, mitzufreuen. An Armut mangelt es den Nationen, in denen wir sind, nun wirklich nicht. Dass wir nicht allen helfen können, wissen wir ... aber wir können einem nach dem anderen helfen. Mit jedem Austeilen von Brot, Reis, Kleidung, Getränken, Verabreichen von Medizin, mit jeder Umarmung, jedem Gebet und allem Trost, dienen wir Menschen, die buchstäblich zerschunden und zerbrochenen Herzens sind. Jesu Liebe hat uns erreicht und erreicht durch uns Menschen, die in tiefen Nöten stecken.
Bei Katastrophen gehen wir auch gerne über das Normale hinaus und machen uns auf den Weg, um lebensrettende Maßnahmen zu verabreichen, wie z.B. bei der Erdbebenkatastrophe in der Türkei, dem Tsunami in Thailand und auf den Philippinen, Nahrungsmittelnot in Albanien, dem ehemaligen Jugoslawien und in der Mongolei.

Vision 07

Pionierdienste - Neues aufbauen

Bei allem, was wir machen, halten wir immer Ausschau nach Erweiterung und Multiplikation. Unsere Vision beschränkt sich nicht auf die Dienste und Nationen, in denen wir aktuell tätig sind. Wir möchten nicht steckenbleiben und uns mit dem begnügen, was wir haben. »Spanne deine Zeltpflöcke weit und klappe die Zeltwände hoch ...« Es gibt so viel mehr, was man möglich ist – und dem gehen wir nach. Wir erweitern bestehende Dienste und Gemeinschaften ... Und dann sind da auch noch viele Nationen, in die wir gehen wollen. Vor uns liegt ein weites Land, das wir einnehmen und in dem wir Neues gründen und bauen möchten.
     
Nach oben
Wir setzen für eine komfortable Webseitennutzung Cookies ein. Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einvestanden, dass wir Cookies verwenden.