Jun, ein Teenager aus der Provinz Davao del Sur machte sich 1984 auf, um sein Glück in der Megacity Manila zu suchen. Er hoffte, so seine Familie aus der drückenden Armut zu befreien. Obwohl er niemanden in der Stadt kannte, gelang es ihm einen Job zu finden und nebenbei noch eine Ausbildung zu beginnen. Leider geriet er schnell an Alkohol und Drogen. Der damit verbundene schräge Lebensstil zog ihn in eine schlimme, von Hoffnungslosigkeit und Gefangenschaft geprägte 30- jährige Abwärtsspirale hinein. Schließlich strandete er, fern von seiner Familie, in Tondo einer sehr armen Slum Gegend in Manila.

Nach Hause gekommen 03

Ausweg?!

Verzweifelt und völlig gebrochen erkannte Jun 2021, wie falsch sein Lebensweg war und dass er in einer Sackgasse steckte.
Als er begann, nach Hilfe und Veränderung zu suchen, bekam er Kontakt zum »Set Free Center« und wurde in die Reha Familie aufgenommen. Gott begegnete ihm wie nie zuvor und bald empfing er Jesus als seinen Retter und Herrn.

Wunder

Eins der vielen Wunder in seinem neuen Leben ist, dass Jun seine über 2 Jahrzehnte vergessene Familie wiederfand. Nach ersten Kontakten war es im Februar 2022 endlich so weit: Der »verlorene Sohn« kehrt zurück nach Hause.
Es war ein unglaublich spezieller Moment als er, angekommen im Heimatdorf, aus dem Tricycle stieg. Seine Eltern und alle Verwandten hatten sich in gespannter Erwartung versammelt. Als erste lief seine Mutter gradewegs auf ihn zu, um ihn wortlos und unter Tränen zu umarmen, direkt gefolgt vom Vater.

Nach Hause gekommen 05

Was für eindrückliches Bild der Geschichte von der Treue des Vaters wie in Lukas 15 erzählt. Ein wirkliches »Nach Hause kommen«.

Heute genießt Jun das Geschenk seines neuen, friedlichen, drogenfreien Lebens, zurück in der Heimat mit seiner Familie.

Nach Hause gekommen 07
     
Nach oben