Diesen Sommer waren zwei Einsatzteams für Gott "on the move": Die REVIVAL SCHOOL ist nach Henti gefahren, um Gemeinden zu unterstützen und in der Umgegend das Evangelium zu predigen, und unser Missionshaus hat in Bayan Ulgii mit den Leuten unserer Zweigstelle vor Ort den Kasachen einen Besuch abgestattet, um ihnen die Gute Nachricht von Jesus Christus zu bringen. Es ist zu jeder Zeit unser Auftrag, egal wie die Umstände auch sein mögen, das Evangelium zu den Nationen zu bringen. Und es ist ein großes Vorrecht, denen das Evangelium zu predigen, die noch nie etwas von Jesus gehört haben. ”Jeder, der den Namen des Herrn anruft, soll gerettet werden.” (Röm. 10,13)

outreaches 2021 03

... sie sollen das Evangelium hören!

“Wie sollen sie aber an den glauben, von dem sie nichts gehört haben?” Viele haben noch nie von Jesus (kasachisch: Isa) gehört oder brauchen einfach mehr Lehre, wie der Mann, den wir in seinem Haus besuchten. Er war Lehrer, also ziemlich gebildet. Gott wollte ihm durch die biblische Geschichte, wo Nikodemus nachts zu Jesus kam, deutlich machen, dass auch er von neuem geboren werden müsse, wenn er das Reich Gottes sehen wolle. Die Menschen sind offen und hungrig nach Gott. Unser Gebet ist, dass Jesus sich ihnen ganz souverän offenbart als der einzige Herr und Retter.

outreaches 2021 04  outreaches 2021 05

Wie ein Sturmwind ...

Lobpreis verändert die geistliche Atmosphäre und schafft Durchbrüche - Gottes Königreich kommt mit Macht! So haben wir es erlebt, dass während einer Lobpreiszeit plötzlich das Wetter umschlug und ein gewaltiger Wind kam, ja man kann schon auch Sturm sagen - wir mussten uns tüchtig irgendwo festhalten, um nicht weggepustet zu werden - dann brach die Sonne hervor und überflutete die ganze Landschaft dieser Provinz. Es war wie ein prophetisches Bild für den Wind des Heiligen Geistes und das Licht Gottes, dass alles durchdringt. Gleichzeitig kam die Gegenwart Gottes sehr spürbar auf uns herab und wir beteten stark in Fürbitte für die Menschen und diese Region.

outreaches 2021 06

Gott spricht heute noch!

Während den Treffen mit der Henti Gemeinschaft schenkte Gott vielen Offenbarung über Gott als liebenden Vater. Es wurde auch über dieses Thema in diesen Tagen gelehrt. Eine Schülerin hatte ein Bild von einem gesunden Baby, das alles vom Vater bekam. Es war geboren, um Land einzunehmen und war kein Waisenkind, sondern wuchs auf als geliebtes Kind. Viele wurden in dem Bereich innerlich geheilt und erlebten die Vaterliebe Gottes. An einem anderen Tag empfing die Schülerin während einer persönlichen Zeit mit Gott das Wort "Leberzirrhose". Sie verstand zuerst nicht, was das zu bedeuten hatte. Sie verliess das Haus und ging an einen Fluss, wo auch ein Garten war. In dem Garten sass ein Mann. Sie ging zu ihm und erzählte ihm das Evangelium. Sie fragte ihn auch, ob er Leberzirrhose hätte. Er war geschockt und bejahte dies. Sie betete für ihn und er nahm Jesus in sein Leben auf.

outreaches 2021 07
     
Nach oben