»Kann ich eure Arbeit in den Nationen kennenlernen und erleben, wie ihr Menschen in der Mission dient? Ich habe die nächsten sechs Monate Zeit. Geht das bei euch? Habt ihr Plätze?«
Ja, das geht und du bist herzlich willkommen. Mit Mission live kannst du zwischen zwei bis max. 11 Monaten am Leben unserer internationalen Missionsstationen in Asien teilnehmen. Du wirst Teil des Teams vor Ort, packst bei den täglichen Arbeiten mit an und dienst mit uns den Menschen, die uns anvertraut sind. Mission live wird dein Leben verändern ...

Volunteers 03

Voraussetzung

Was braucht man, um an Mission live teilzunehmen?
Du musst mindestens 18 Jahre alt sein (für Manila - 20 Jahre). Außerdem solltest du ein offenes Herz haben und bereit sein, Neues zu lernen, dich auf eine fremde Kultur einzulassen, den Heiligen Geist an dir wirken zu lassen und bereit sein, dich in ein Team einzuordnen. Noch etwas ist wichtig: Du solltest gutes Schulenglisch sprechen, damit du kommunizieren kannst.

Volunteers 04

Vorbereitung

Wenn du dich bei einem unserer Dienste in den Nationen über unsere Website bewirbst, wird ein erstes ZOOM-Interview mit einem der Mitarbeiter dort darüber entscheiden, ob es für beide Seiten passt. Aus Erfahrung wissen wir aber, dass viele Fragen erst im Zusammenleben auftauchen und deshalb bieten wir dir eine Vorbereitungszeit vor der Abreise in unserer HELP/FCJG-Gemeinschaft in Lüdenscheid an. Diese Zeit gibt dir die Möglichkeit, uns näher kennen zu lernen, dich mit dem vertraut zu machen, wofür unser Herz schlägt und deine Fragen los zu werden. Je nachdem, wie lange du für Mission live geplant hast, staffelt sich die Vorbereitungszeit in Lüdenscheid:

bis 3 Monate im Ausland: wir laden dich für eine Woche in die FCJG/HELP-Gemeinschaft in Lüdenscheid ein.

3 bis 6 Monate im Ausland:
wir ermöglichen dir eine zweiwöchige bis einmonatige Teilnahme an unserer Missionsschule REVIVAL SCHOOL Germany in Lüdenscheid. Mehr Infos zur REVIVAL SCHOOL Germany und eine Übersicht der Kosten einer Teilnahme findest du hier.

Wir melden uns nach deinem Interview bei dir, um gemeinsam deine Vorbereitungszeit bei uns zu planen. Falls du vorher Fragen hast - ob zur REVIVAL SCHOOL Germany oder allgemein bzgl. Mission live - kannst du uns gerne schreiben ...
... eMail an die REVIVAL SCHOOL Germany
... eMail an HELP International

Volunteers 05

Ich will ... was muss ich machen?

Du möchtest Mission live bei einem unserer Teams erleben – dann füll bitte das jeweilige Kontaktformular auf dieser Website aus. Sobald es in der Nation deiner Wahl angekommen ist, wird sich der zuständige Ansprechpartner mit dir in Verbindung setzen und dir einen detaillierten Fragebogen per eMail zusenden. Wir freuen uns auf dich - welcome to the nations!

Hier haben wir die wichtigsten Infos für dich über das Wie und Was, Kosten, Voraussetzungen usw. zusammengestellt.


     
Nach oben