Hallo Freunde, die HELP-Familie aus Bayan Ulgii meldet sich mit Neuigkeiten aus dem Land der Kasachen. Dieses Jahr wurde in Zusammenarbeit mit World Vision in einem moslemischen Dorf für den Dorfkindergarten ein Spielplatz mit Umzäunung gebaut. Durch dieses Projekt wurde das ganze Dorf mit dem Evangelium beeinflusst. Es fand auch eine Taufe in diesem Jahr statt - mitten in der  Nacht - wie bei Nikodemus, der zu Jesus des nachts kam und fragte, was er tun muss, um gerettet zu werden. Nach viel Gebet und noch mehr Arbeit konnte außerdem ein wichtiger Arbeitsbereich unserer Gemeinschaft massgeblich erweitert werden. Diesen wollen wir euch jetzt einmal näher vorstellen.

B. Ulgii 2020 03

Die Schreinerei wird neu!

Unsere Reha Nadvarin Jim hat nagelneue Maschinen geschenkt bekommen - Halleluja!! Darüber freuen sich besonders unsere Reha-Leute sehr – sie können jetzt in der Produktion von Türen, Treppen sowie Innen- und Außeneinrichtungen verschiedenster Art voll durchstarten. Außerdem wird natürlich die Qualität der Produkte verbessert, und nicht zuletzt macht das Arbeiten mit neuen Geräten einfach mehr Spass!

B. Ulgii 2020 04  B. Ulgii 2020 06

Nachhaltige Mission

Der Tischlereibetrieb unter der Leitung von Munkhuu ist wirklich ein sehr nachhaltiges Missionsprojekt! Es werden neue Arbeitsplätze geschaffen und die Rehabilitanden werden dauerhaft in ein geregeltes Berufsleben hineingeführt. Darüber hinaus ermöglicht diese Einrichtung dem HELP-Dienst durch den Verkauf der Produkte Schritte in Richtung finanzielle Eigenständigkeit zu machen. In dieser engen Zusammenarbeit von Mitarbeitern und Reha-Leuten wird außerdem echte Nachfolge Jesu und Jüngerschaft ganz praktisch gelebt.

B. Ulgii 2020 05


 














     
Nach oben