Ein Vater für die Waisen, ein Anwalt für die Witwen ist Gott in seinem Heiligtum. Gott schenkt vereinsamten Menschen ein Zuhause, Gefangene führt er in Freiheit und Wohlergehen.

Die Bibel in Psalm 68,6 - 7 (NGÜ)

Father's House

Der Name Father`s House spricht für sich und erklärt die Vision dahinter: Gott, der Vater, bereitet den Waisen und vernachlässigten, misshandelten Kindern ein Zuhause. Er heilt und stellt wieder her. Er hat für jedes Kind eine Berufung und Zukunft.

Fathers House 06

Das Father's House wurde erstmalig 2001 in einem angemieteten Haus in einem von Manilas vielen belebten Stadtbezirken eröffnet. Unsere Father's House-Familie wuchs schnell an. Durch Gottes tolle Versorgung und Führung konnten wir im Jahr 2007 an den Stadtrand von Metro Manila in ein größeres Haus umziehen, wo wir seitdem mehr Kinder aufnehmen können.

Swing

Wir verstehen uns als Grossfamilie, doch sind wir bemüht die Beziehung zu den Eltern / -teil wenn möglich zu fördern. Dazu arbeiten wir auch mit Regierungsstellen zusammen. Dies beinhaltet auch Unterstützung der Familie in Krisensituationen, damit eine Rückführung der Kinder in die leibliche Familie möglich wird. Kinder, bei denen dies nicht klappt, finden ein langfristiges Zuhause im Father`s House.

Schule

Auf den Philippinen herrscht offiziell Schulpflicht, wobei kaum eines unserer Kinder je eine Schule von innen gesehen hat. Bei uns soll jedes Kind sein Recht auf Ausbildung in Anspruch nehmen. Je nach Situation des Kindes suchen wir die passende Schule oder Lernmethoden. Wir unterstützen die Kinder beim Lernen, führen sie in Selbständigkeit rein und beraten die Jugendlichen bei der Wahl der Ausbildung für den Einstieg in die Arbeitswelt.

Fathers House 05

Familienleben

In unserem Father´s House sprüht das volle Leben. Während einige Kinder in der Küche helfen Fische auszunehmen für das Mittagessen, sind andere am Wäsche waschen. Auch der Garten wird gepflegt und so wird tatkräftig miteinander angepackt. Dazwischen entwickelt sich plötzlich eine Wasserschlacht beim Gießen. Arbeit und Spaß gehören zusammen – we are family! Dazwischen darf natürlich auch die Pause mit einem Imbiss, Merienda genannt, nicht fehlen. Nach dem Austoben beim Basketball spielen in der tropischen Hitze, was ein täglich mehrmaliger Bestandteil des asiatischen Lebens ist, wird geduscht. Natürlich gucken wir auch mal einen Film zusammen, lesen Geschichten oder sind kreativ tätig. Dann organisieren wir auch ab und zu besondere Tage, wo wir Ausflüge machen, ins Schwimmbad gehen oder auf Entdeckungstour in den Wald.

Fathers House 04

Durch all die Aktivitäten und das Zusammenleben erkennen wir in den Kindern ihre Fähigkeiten, aber auch die inneren Nöte. Da gibt es auch Herausforderung, Missverständnisse wie in jeder Familie auch. Durch Gespräche, Anleitung und Ermutigung helfen wir unseren Kindern richtig damit umzugehen, heil zu werden und zu reifen.

Fathers House 09

In allem wollen wir Gott Danke sagen und ihn anbeten, denn er ist die Quelle des Lebens. Wir möchten den Kindern ihren himmlischen Vater vorstellen – unser Schöpfer, der alles neu machen kann. In der Gegenwart Gottes finden wir vollkommene Erfüllung, Heilung von unserer Vergangenheit und Hoffnung für die Zukunft.

Fathers House 03

Du kannst aktiv dabei sein!

Lehrst du gerne und möchtest unseren Kindern Nachhilfe geben? Liebst du es im Garten zu arbeiten, Gemüse anbauen, die Anlage schön zu gestalten? Bist du bereit praktisch zu unterstützen, wo auch immer es gebraucht wird? Und dabei in die Herzen der Kinder zu investieren und für eine gewisse Zeit in unserer Gemeinschaft ein zu tauchen?

Fathers House 08

Du kannst alleine kommen, mit einer Gruppe, egal aus welcher Nation. Für einige Tage, paar Wochen oder Monate. Du bist herzlich willkommen!

Fathers House10

Natürlich ist Gebet ist immer sehr willkommen! Wir schreiben Newsletter, kannst Teil eines Gebetchats sein oder Anteil haben, indem du gibst. Melde dich bei uns - schick uns ein eMail oder ruf uns an!
     
Nach oben