»Geht in die ganze Welt und verkündet der ganzen Menschheit das Evangelium! ... Sie aber gingen überallhin und verkündeten das Evangelium. Der Herr wirkte und bekräftigte das Wort durch die Zeichen, die die Verkündigung begleiteten.«

Die Bibel in Markus 16,15+20 (NGÜ)

Vision for Mission



Wir laden dich herzlich zu Vision for Mission ein. Zusammen wollen wir ganz neu auf den »Missionsbefehl« schauen und herauszufinden, welchen Part wir darin haben. Bei Vision for Mission hörst du nicht nur über Mission, sondern erlebst sie auch, denn als FCJG/HELP-Gemeinschaft sind schon Jahrzehnte in den Nationen unterwegs. Unsere Sprecher sind z.B. Petra Feddersen und Walter Heidenreich sowie Missionare der verschiedenen HELP-Stationen. Darüber hinaus gestalten die Schüler der REVIVAL SCHOOL diese Wochenenden auch mit. Als Missionare im Training bereiten sie sich gerade auf den vollzeitlichen Dienst und Mission vor.

Vision for Mission 08 Vision for Mission 07

Für wen ist Vision for Mission?

Für jeden, der mehr über Mission wissen möchte und evtl. erste Schritte aufs Missionsfeld tun will. Zum Beispiel könnte ein erster Schritt die Teilnahme an einem unserer Einsätze sein ... in diesem Falle ist die Teilnahme an Vision for Mission verpflichtend. Du kannst dir eines der Vision for Mission-Wochenenden aussuchen.

Termine

Vision for Mission startet immer freitagabends und endet sonntags mit einem Frühstück in der REVIVAL SCHOOL. Ein wichtiger Teil ist die Teilnahme und das Erleben von der andere Gottesdienst (samstagsabends ab 20:00 h im Wiedenhof-Saal). Folgende Termine stehen zur Auswahl:

25. - 27. Januar 2019
29. - 31. März 2019
24. - 26. Mai 2019
19. - 21. Juli 2019 (mit Walter Heidenreich)

Wichtig: Wer an einem Einsatz mit HELP International teilnimmt, muss vor seinem Einsatz an einem Vision for Mission-Wochenende teilnehmen.

Vision for Mission 06

Was erwartet dich?

Geistliche Inputs & Lehre
Gottes Sicht von Mission und sein Auftrag an uns ist die Basis all dessen, was wir tun, und die Bibel ist voll davon. Missionserfahrene Leiter und Mitarbeiter sowie Missionare von HELP International sprechen über Gottes Auftrag an jeden von uns und erzählen auch ganz persönlich.

Workshops
Wir nehmen uns samstagnachmittags Zeit für Workshops. Hier gibt's landesspezifische Informationen, kulturelle Einblicke und Näheres zum Ablauf von Einsätzen.

Gebet & Anbetung
Gebet überschreitet alle Grenzen und Anbetung schließt den Himmel auf. Beides gehört untrennbar zusammen ... und deshalb nehmen uns reichlich Zeit dafür – insbesondere am Samstagabend in der andere Gottesdienst. Wir beten für Nationen, beten füreinander, beten Jesus an und empfangen das Reden Gottes und das Wirken des Heiligen Geistes.

Gemeinschaft

Wir möchten dich sehr gerne kennenlernen, dir aber auch Einblick in unser Leben geben. Gerne beantworten wir Fragen und zeigen dir, wie wir zusammen leben und was wir unter ›gemeinsamem Leben‹ verstehen.

Revival School

Unterkunft

Anreise: freitags zwischen 17:00 h und 17:30 h
Abreise: sonntags nach dem Brunch (ca. 11:00 h)
Kosten (inkl. Unterkunft und Verpflegung in der REVIVAL SCHOOL, Seminargebühr): € 55
Kosten nur Seminarteilnahme: € 10

Anmeldung

Anmeldungen zu Vision for Mission sind nur online möglich. Nach Versenden deiner Anmeldung bekommst du direkt ein Bestätigungsschreiben mit wichtigen Infos sowie Zahlungsmodalitäten. Solltest du dieses eMail nicht bekommen, dann melde dich bitte bei uns.

Vision for Mission

Ungültige Eingabe

Ungültige Eingabe

Ungültige Eingabe

Ungültige Eingabe

Ungültige Eingabe

Ungültige Eingabe

Ungültige Eingabe

Ungültige Eingabe

Ungültige Eingabe

Ungültige Eingabe

Ungültige Eingabe

Ungültige Eingabe

Ungültige Eingabe

Ungültige Eingabe

Ungültige Eingabe

     
Nach oben
Wir setzen für eine komfortable Webseitennutzung Cookies ein. Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einvestanden, dass wir Cookies verwenden.