Jesus hat uns neues Leben versprochen, Leben aus dem Geist. Und er zieht unsere Herzen dahin, ihm alles zu geben und unser Leben wirklich erneuern zu lassen. Einen Weg, den er dazu benutzt, ist die Taufe - im Geist aber auch mit Wasser. Wir durften in der letzten Zeit immer wieder erleben wie sich gerade junge Menschen aus den Slums dazu entschieden haben, ganze Sache mit Jesus zu machen und das auch durch eine Taufe festmachen wollten.

Große Freude

Taufmeetings sind immer ein Anlass zu großer Freude! Eines der jungen Mädchen, das sich taufen liess, kam gerade aus einer lesbischen Beziehung und sah von ihrem Äußeren eher wie ein Junge aus. Als sie aus dem Wasser kam, hatte eine der Einsatzteilnehmerinnen den Eindruck, dass Gott zu diesem Mädchen spricht: »Ich sehe eine wunderschöne junge Frau in dir!« Als für sie gebetet wurde, fielen ihr merklich Lasten ab und sie erzählte später, dass sie sich einfach glücklich fühlte und wirklich eine neue Identität in Jesus erhalten hatte. Da ist Freude im Himmel!


Spontan

Ein anderer junger Mann, der gerade auf Einsatz bei uns war, war schon als Kind getauft, aber es bewegte ihn schon länger, sich noch mal taufen zu lassen. Normalerweise ist er niemand, der spontane Entscheidungen trifft, sondern alles bis ins Detail durchdenkt, bevor er sich festlegt. Als das Treffen zur Taufe näher kam, merkte er ein inneres Drängen Gottes und wusste, dass es seine Zeit war, auch ins Taufbecken zu steigen. Er gehorchte diesem Drängen ohne viel nachzudenken und erlebte den Heiligen Geist in einer neuen frischen Weise. Direkt nachdem er selber getauft wurde, taufte er selber vier Jugendliche mit und durfte so an ihrer Erneuerung Anteil haben. Wenn wir Jesus gehorchen und die Schritte gehen, die er uns zeigt, wird er uns gebrauchen, um Segen für andere zu sein - das ist Multiplikation im Reich Gottes, die neues Leben hervorbringt!

     
Nach oben