Durch göttliche Zufälle kommen immer wieder Christen aus aller Welt in unser Haus. Wir können sie segnen und sie sind ein Segen für uns. In allem erkennen wir Gottes Handschrift, wie er uns mit diesen besonderen Menschen verknüpft und vernetzt:

Dr. Salman Hasan kommt aus dem Irak. Er lebt mit seiner Familie in Tschechien. Als Christ hat er Verfolgung durch den IS am eigenen Leib erfahren und weiß, was es heißt, wenn Christen ihr Leben um Jesu willen verlieren. Regelmäßig reist er in den Irak, z.B. nach Mossul, um dort die Christen zu ermutigen und zu lehren. Außerdem vernetzt und schult er arabische Christen und Einheimische in Europa. Staunend sehen wir, wie Gott uns durch Dr. Salman Hasan neue Türen öffnet und wiederum neue göttliche Begegnungen entstehen.

Goettliche Zufaelle 03

Oscar und Dania sind Missionare in Bosnien. Sie kommen aus Honduras und Nicaragua. Ihre tiefe Liebe zu Jesus und ihre Bereitschaft alles zu geben, damit das moslemische Bosnien errettet wird, berührt uns tief. Gott brachte sie kurzfristig und wie zufällig in unser Haus. Sie konnten neu in die Vaterliebe Gottes eintauchen, sich erholen und Jesus begegnen. Jetzt haben wir neue Freunde und eine Einladung nach Bosnien.

Goettliche Zufaelle 05

Oscar hatte riesigen Spaß, als er unsere Holzwerkstatt sah. Er wollte uns unbedingt etwas bauen. Als gelernter Schreiner liebt er Holz! Genau in diesen Tagen brauchten wir jemanden, der uns einen Holzsarg für evangelistische Einsätze zimmert. Oscar war begeistert und das Ergebnis wunderschön.
     
Nach oben
Wir setzen für eine komfortable Webseitennutzung Cookies ein. Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einvestanden, dass wir Cookies verwenden.