Ein riesiges Land - 1,5 Mrd. Menschen, Tendenz steigend - viel Not ... und dann gibt es da immer den Einzelnen. Das Land im Reich der Mitte ist immer für eine Überraschung gut ...

Offene Tuer 03

Ohne Ticket

»Ich will mir nur die Hände waschen!« Der Mann Anfang 30 baute sich mit provozierender Sturheit vor mir auf. Nur einen Schritt hinter ihm kam die Helferin, die für den Eingang zuständig war und bedeutete mir: »Er hat kein Ticket!« In dem überfüllten Raum, in dem mehr als sechzig Männer warme Kleidung, eine Dusche und eine leichte Mahlzeit bekamen, besetzte er nun einen der kostbaren Sitzplätze. Ich beschloss, mich dringenderen Dingen zu widmen und ihn in Ruhe zu lassen. Als mehr Ruhe eingekehrt und die meisten Gäste gegangen waren, setzte ich mich neben den rauhen Kerl und unterhielt mich mit ihm. Erst nach einem Augenblick realisierte ich, dass dies der starrköpfige Mann ohne Ticket war. Im Gespräch erfuhr ich, dass er ein kleines Business hat, einen Ort zum Wohnen und keinerlei Interesse an den praktischen Hilfsangeboten in unserem Center. Ein Mann am falschen Ort – oder doch nicht?

Offene Tuer 04

Vaterlos

»Ich bin auch Christ. Ich gehe zur Kirche in ...« Während er weiter redete, sah ich ein Wort in meinem Geist: vaterlos. Ich sprach ihm zu: »Gott weiß, dass du deinen Vater früh verloren hast. Er ist hier, um dich zu trösten und dir mit seiner Vaterliebe zu begegnen.« Während ich weiter prophetisch Gottes Vaterliebe über ihm aussprach, fing der junge Mann an zu weinen, legte den Kopf auf den Tisch und barg sein Gesicht in den Händen. Nachdem ich für ihn gebetet hatte, lud ich ihn ein, sein Leben Jesus zu geben. Er sprach mir ein Gebet der Buße und Hingabe an seinen Erlöser nach. Tief berührt öffnete er sich danach und erzählte von seinem Leben als Waise. Als er ging, musste ich daran denken, dass ich ihn beinahe rausgeschmissen hätte ... Aber Gott hatte die Tür weit für ihn geöffnet!
     
Nach oben
Wir setzen für eine komfortable Webseitennutzung Cookies ein. Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einvestanden, dass wir Cookies verwenden.