Die Nationen warten auf dich! Zwischen Mai bis November 2018 hast du die Möglichkeit, mit uns auf Einsatz zu gehen und ca. vier Wochen lang ›Missionsluft zu schnuppern‹, selbst das Evangelium Menschen in Europa, Asien oder auch in den USA zu predigen, für Kranke zu beten, damit sie geheilt werden, den Hungrigen zu Essen zu geben usw. Einsätze wie diese sind sehr vielfältig und haben ganz unterschiedliche Ausrichtungen. Wie diese aussehen, beschreiben wir etwas detaillierter in den Einsatzbeschreibungen jedes Landes.

Einsaetze 2018 03

Anforderungen

Da gibt es nicht viel: ein williges Herz, Liebe zu Gott und Menschen und du musst Englisch sprechen und verstehen können! Dein Stand sollte mindestens gutes Schulenglisch sein, ansonsten wird es mit der Kommunikation schwierig. Außerdem sind eine Auslandskrankenversicherung und Impfungen (Polio, Tetanus, Diphtherie, Hepatitis A+B, Typhus) unerlässlich.

Einsatzvorbereitung

Wer mit uns auf Einsatz geht, muss an einer Einsatzvorbreitung teilnehmen. Es ist uns wichtig, dass Einsatzteilnehmer uns kennenlernen und erleben. Deshalb veranstalten Vision for Mission. Die Einsatzvorbereitung muss auf jeden Fall vor dem Einsatz laufen.

Einsaetze 2018 05

Infos und Bewerbung

Jede Natione ist anders und so hat auch jeder Einsatz einen Schwerpunkt. Was dich wo erwartet, findest du in den nachfolgenden Einsatzbeschreibungen. Wenn du Fragen hast oder weitere Informationen benötigst, dann melde dich telefonisch oder per eMail bei uns im HELP-Büro. Wir helfen dir gerne weiter!

 

     
Nach oben
Wir setzen für eine komfortable Webseitennutzung Cookies ein. Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einvestanden, dass wir Cookies verwenden.