»Geht in die ganze Welt und verkündet der ganzen Menschheit das Evangelium! ... Sie aber gingen überallhin und verkündeten das Evangelium. Der Herr wirkte und bekräftigte das Wort durch die Zeichen, die die Verkündigung begleiteten.«

Die Bibel in Markus 16,15+20 (NGÜ)
Der »Missionsbefehl« Jesu, wie wir ihn in diesen Versen lesen können, scheint heute wie ein veraltetes Statement. Es gibt viele Bücher, Konferenzen, Seminare und Aktionen zu den unterschiedlichsten Themen, selten aber konzentriert auf Mission allein. Hinzu kommt, dass wir nach wie vor von so manch alten Ansichten und Vorstellung hinsichtlich Mission geprägt sind. Es scheint ein sehr herausforderndes Thema zu sein, denn es geht ans Eingemachte. »Vielleicht schickt mich Gott am Ende in irgendein Land, wo ich nie hin wollte und ich muss etwas tun, was ich nie tun wollte?« Nein, DAS hat garantiert gar nichts mit Mission zu tun. Jesus hat uns diesen Auftrag nicht als Last, sondern als Lust gegeben. Lust und Leidenschaft für Jesus und sein Anliegen, denn: »Gott will, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.« 1. Tim. 2,4 (Elberfelder)

Vision for Mission

Genau deswegen laden wir dich zu Vision for Mission ein. Wir wollen ganz neu auf den »Missionsbefehl« schauen, uns vom Heiligen Geist persönlich berühren lassen, um herauszufinden, welchen Part wir darin haben sollen. Sozusagen ›Mission zum Anfassen‹, denn wir sind als FCJG/HELP International schon Jahrzehnte in den Nationen unterwegs. Die Seminarsprecher sind u.a. derzeitige oder ehemalige Missionare, und die Schüler unserer REVIVAL SCHOOL, die sich darauf vorbereiten, langfristig in die Mission zu gehen, werden ebenfalls das Wochenende inhaltlich mitgestalten. Es gibt Workshops, in denen wir über spezifische Themen wie Länder, Kultur, Einsätze usw. ins Detail gehen. Zugleich ist dieses Wochenende auch eine Vorbereitung für alle, die mit uns mal Kurzzeiteinsätze machen wollen. Wir freuen uns auf dich!

V4M 03

Termine

Wenn du einen der Einsätzen 2018 machen möchtest, dann ist eines der beiden »Vision for Mission«-Wochenenden für dich verpflichtend - welches, das kannst du dir aussuchen. Darüber hinaus empfehlen wir diese Wochenenden auch jedem, der sich für Kurzzeit-Einsätze (max. vier Wochen) bei uns beworben hat oder sich dafür bewerben möchte ...
Die Wochenenden starten jeweils freitagabends und enden sonntags mit einem Frühstück in der REVIVAL SCHOOL. Ein wichtiger Teil von »Vision for Mission« ist der andere Gottesdienst (samstagsabends ab 20:00 h im Wiedenhof-Saal):

»Vision for Mission« I: 16. - 18. März 2018 (mit Tom Wüthrich aus der Mongolei)
»Vision for Mission« II: 13. - 15. April 2018

V4M 04

Das erwartet dich

Gemeinschaft

Wir möchten dich sehr gerne kennenlernen, dir aber auch Einblick in unser Leben geben. Gerne beantworten wir Fragen und zeigen dir, wie wir zusammen leben und was wir unter ›gemeinsamem Leben‹ verstehen.

Gebet & Anbetung

Gebet überschreitet alle Grenzen und Anbetung schließt den Himmel auf. Beides gehört untrennbar zusammen ... und deshalb nehmen uns reichlich Zeit dafür – insbesondere am Samstagabend in der andere Gottesdienst. Wir beten für Nationen, beten füreinander, beten Jesus an und empfangen das Reden Gottes und das Wirken des Heiligen Geistes.

Geistliche Inputs & Lehre

Gottes Sicht von Mission und sein Auftrag an uns ist die Basis all dessen, was wir tun, und die Bibel ist voll davon. Missionserfahrene Leiter und Mitarbeiter sowie Missionare von HELP International sprechen über Gottes Auftrag an jeden von uns und erzählen auch ganz persönlich.

Workshops

Wir nehmen uns samstagnachmittags Zeit für Workshops. Hier gibt's landesspezifische Informationen, kulturelle Einblicke und Näheres zum Ablauf von Einsätzen.

V4M 05

Unterkunft

Anreise: jeweils freitags zwischen 17:00 h und 17:30 h
Abreise: sonntags nach dem Brunch (ca. 11:00 h)
Kosten: € 50 (inkl. Unterkunft und Verpflegung)

Wir haben begrenzt Übernachtungsplätze in der REVIVAL SCHOOL zur Verfügung. Wenn die ausgeschöpft sind, dann schau doch bitte im Gastgeberverzeichnis der Stadt Lüdenscheid nach. Dort findest du eine große Auswahl an Pensionen, Ferienwohnungen oder Hotels.

Anmeldung

Anmeldungen zu »Vision for Mission« sind nur online möglich. Jeder Teilnehmer muss die Teilnahmegebühr von € 50 vorab entrichten.

Vision for Mission

Anrede(*)
Ungültige Eingabe

Nachname(*)
Ungültige Eingabe

Vorname(*)
Ungültige Eingabe

Strasse(*)
Ungültige Eingabe

PLZ(*)
Ungültige Eingabe

Ort(*)
Ungültige Eingabe

Land(*)
Ungültige Eingabe

Telefon(*)
Ungültige Eingabe

eMail(*)
Ungültige Eingabe

Geburtsdatum(*)
Ungültige Eingabe

Ich bin(*)
Ungültige Eingabe

Ich arbeite derzeit als
Ungültige Eingabe

Hiermit melde ich mich zu Vision 4 Mission an:(*)
Ungültige Eingabe

Nachricht
Ungültige Eingabe

Send

     
Nach oben
Wir setzen für eine komfortable Webseitennutzung Cookies ein. Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einvestanden, dass wir Cookies verwenden.