In unserem Kinderheim hört man in letzter Zeit immer häufiger Musik. Warum?

Es sind die Teenager, die viel Zeit im letzten Jahr damit verbrachten, Gitarre zu spielen oder sich selbst Klavier beizubringen. Immer öfter kamen sie spontan zusammen, um Anbetungslieder zu spielen und zu singen. Sie lernten neue Lieder und wurden besser und besser.

Mit der Idee ein kleines Video für einen ehemaligen Mitarbeiter des Father's House aufzunehmen, formte sich eine »Anbetergruppe«. Erst machten sie ein einfaches Video, dann ein Weiteres für unsere ganze Gemeinschaft, dann einen Anbetungsnachmittag in unserem Eingangstor zu Passanten hin, und schließlich gingen wir auf einen Berg, um über Manila, der Millionenstadt, anzubeten. Etwas Neues war geboren: Die »CHOSEN GENERATION«

Berufen zu ...?

Die Idee der Band und der Name kam von den Teens. Diese Teenager sind tatsächlich eine auserwählte Generation, eine »CHOSEN GENERATION«. Gott will diese junge Generation in seinem Königreich gebrauchen. Zu Weihnachten bedruckten wir T-Shirts für die Band mit ihrem Namen und dem Vers aus 1. Petrus 2,9: Ihr jedoch seid das ´von Gott` erwählte Volk; ihr seid eine königliche Priesterschaft, eine heilige Nation, ein Volk, das ihm allein gehört und den Auftrag hat, seine großen Taten zu verkünden – die Taten dessen, der euch aus der Finsternis in sein wunderbares Licht gerufen hat.

Chosen Gerneration 10

Inzwischen hat die Teenager-Band weitere Schritte gemacht und in unserer Gemeinschaft die Anbetung geleitet. Das machten sie schon echt gut! Anspannung, Ängste und Nervosität wurden überwunden. Mutig sangen sie in die Mikrophone und spielten Gitarre, Cajon, Keyboard und Bass.

Chosen Gerneration 07

Cooles erlebt!

Hier beschreibt ein Teenager, was er durch die Band »CHOSEN GENERATION« gelernt hat:
»Ich habe viel erlebt in der gemeinsamen Zeit mit den anderen. Wir lernten uns besser kennen, indem wir zusammen Filme schauten, beteten und anbeteten. Das Beste für mich war, als wir die Anbetung in unserer HELP Community leiteten. Es war ein großes Privileg, sie in die Gegenwart Gottes zu führen. Ich habe auch gelernt, Video Clips von uns als Band zu machen. Wir gehen weiter mit dem Team und ich bete, dass noch mehr Teenager an verschiedenen Orten sich von Gott gebrauchen lassen.«

Chosen Gerneration 08

Eines der Mädchen sagte: »Ich war vorher sehr schüchtern und wollte nicht vor Leuten singen. Doch durch »CHOSEN GENERATION« wurde ich immer mutiger und spürte, wie Gott mir half zu überwinden.«

Chosen Gerneration 09

Es wird weiter gehen!

Dieses Jahr haben sie auch an einem Online Training für Anbetungbands und -leiter teilgenommen, in der es um das Herz des Anbeters ging. Wir freuen uns zu sehen, was in Zukunft aus der Band wird und sind gewiss, dass Gott sie mit ihren Talenten gebrauchen will.
     
Nach oben