Echt jetzt … wären wir je darauf gekommen, HELP International ZOOM zu machen, wenn es kein Corona gegeben hätte? Wohl eher nicht. Bis jetzt hatten dir drei dieser ZOOMs und es ist einfach so stark, mit diesem Tool mit unseren Freunden und Spendern, aber auch mit uns völlig unbekannten Leuten verbunden zu sein. Beim ZOOM im Januar mit Walter Heidenreich war Corbet aus Südafrika dabei. Sie kannte uns nicht, wir sie nicht und dann hörten wir folgende Story:

Journey into the Unknown

»Ich wusste nichts von euch, aber im November 2020 bekam ich ein prophetisches Wort bzgl. der Mongolei. Ich konnte erst gar nichts damit anfangen. Dann bin ich auf einen Film gestoßen, der von einer Missionarin von HELP International in der Mongolei handelt (Journey into the Unknown). Den habe ich angeschaut und dann eure Webseite gesucht. So bin ich auf den HELP International ZOOM gestoßen und jetzt bin ich dabei.« Soweit so gut – aber es geht noch weiter ...

ZOOM 05

Möglichkeiten

Walter ermutigte uns, für die Möglichkeiten Gottes offen zu sein und sie dann auch in die Tat umzusetzen. Diese Ermutigung traf bei unserer neuen Freundin aus Südafrika auf offene Türen – ach was: auf offene Tore. Normalerweise geht sie mit einem Team in ein örtliches Krankenhaus und bete dort für die Kranken und das Pflegepersonal. In Zeiten von Corona ist das leider unmöglich. Dennoch – sie hatte den Eindruck, im Krankenhaus anzurufen und zu fragen, ob sie und ihr Team kommen dürfen, um für das Personal zu beten und für die Kranken etwas vorbeizubringen. Sie wurde direkt in die Chefetage durchgestellt (etwas, das unter normalen Umständen undenkbar gewesen wäre) und traf auf eine tief bewegte Geschäftsführerin. Als sie hörte, was die Anruferin vorhatte, weinte sie und sagte: »Sie sind unsere Gebetserhörung. Wir haben eine Woche lang gebetet und gefastet, weil wir nicht mehr wissen, was wir machen sollen. Unser Personal ist so erschöpft und es kommen mehr und mehr Kranke. Heute ist der letzte Tag unseres Fastens - und jetzt rufen Sie an. Ja, bitte kommen sie.« Noch am Telefon haben die beiden miteinander gebetet und über weitere Schritte gesprochen.

ZOOM 03

»Ich bin so dankbar für den HELP International ZOOM. Wahrscheinlich hätte ich niemals in dem Krankenhaus angerufen. Aber da war diese Ermutigung und ich merkte, wie der Heilige Geist mich drängte, direkt im Krankenhaus anzurufen. Ich möchte euch herzlich danken.«
Corbet

Übrigens ist Corbet in regem Kontakt mit HELP Mongolei ...
     
Nach oben