Und die Menge der Gläubigen war ein Herz und eine Seele,
und auch nicht einer sagte, dass ihm etwas fehlte.

Die Bibel in Apostelgeschichte 4,32 (NGÜ)
Die Gemeinschaft der ersten Christen war geprägt von engem Zusammenhalt und starker Liebe zueinander; in allem war Jesus der Mittelpunkt. Wir glauben, dass das auch heute noch möglich ist und strecken uns danach aus, so eine Gemeinschaft zu sein. Auf unserem Grundstück am Stadtrand Austins ist jede Menge Platz dafür. Hier möchten wir einen Ort schaffen, wo wir nicht nur zusammen arbeiten, sondern als Familie und Gemeinschaft zusammen leben und vor allem das Reich Gottes sichtbar machen, damit es sich ausbreitet. Menschen sollen Jesus erfahren, weil sie in, unter und durch uns Gottes Liebe erleben. Wir machen unsere Türen weit auf für Menschen aus allen Nationen und allen Lebensumständen.

Deshalb ...

.... ist Jesus in allem unser Mittelpunkt
.... leben wir jeden Tag in der Abhängigkeit vom Heiligen Geistes
.... ist das Wort Gottes unser Standard, gemäß dem wir leben und handeln
.... sollen Anbetung und Gebet unser ganzes Leben durchziehen
.... rechnen wir mit dem übernatürlichen Wirken Gottes

Lifehouse

Lifehouse

Das Lifehouse ist unser Herzstück. Zum einen treffen wir uns hier zu gemeinsamen Gebets- und Anbetungszeiten und lassen dem Heiligen Geist ganz bewußt viel Raum, um unter uns zu wirken. Darüber hinaus ist das Lifehouse aber auch ein Sammlungsort für junge Menschen, die hungrig sind nach mehr von Gott. Wir führen sie in seine Gegenwart, z.B. in den Worship Nights oder den regelmäßig stattfindenden Revival Fire Nights, zu denen meistens ein Gastsprecher aus dem Ausland da ist. Unsere Vision ist, dass hier rund um die Uhr Gebet und Anbetung zu Gott emporsteigen und dadurch Menschen, Städte und Länder gesegnet und mit den Gedanken Gottes durchdrungen werden.

Soehne Toechter

Söhne und Töchter

Unsere Herzen brennen dafür, dass besonders junge Menschen ihre wahre Identität als Söhne und Töchter Gottes ergreifen und anfangen in ihrer göttlichen Bestimmung zu leben. Dass sie selbst zu Menschen werden, die so von der Liebe Gottes durchdrungen sind, sodass sie nicht anders können als das Feuer des Evangeliums bis an die Enden der Erde zu bringen. Deshalb leben wir im Alltag als Gemeinschaft zusammen und tun das, was Jesus auch mit seinen Jüngern gemacht hat: Wir lehren sie Gottes Wort zu lieben und darin zu bleiben. Wir trainieren sie, in enger Beziehung zum Heiligen Geist zu leben. Gemeinsam packen wir bei praktischen Arbeiten an und bringen das Evangelium auf die Straßen Austins, egal ob an die Universität oder auf die Partymeile. Die Liebe Gottes treibt uns.

Hands 03

Gebet und Unterstützung

Wir sind in allem auf Gott und auf Hilfe und Unterstützung von Menschen angewiesen. Für uns ist es ein Vorrecht, als Missionare in den USA zu sein und diesem Land und seinen kostbaren Menschen dienen zu dürfen. Wenn ihr an dem, was Gott hier tut, Anteil haben möchtet, dann gibt es gleich mehrere Möglichkeiten. Vielen Dank, dass ihr uns zur Seite steht!

puzzle
 Betet mit uns, dass Gottes Pläne in Texas offenbar und real werden!

heart
Unterstützt uns mit Finanzem und helft uns, Gottes Pläne in die Tat umzusetzen!
HELP for all Nations ist der amerikanische Zweig von HELP International e.V. Seit 1988 hat HELP International in Zusammenarbeit mit der Mutterorganisation FCJG Lüdenscheid Missionsstationen in Europa, Asien und auch in den USA gegründet ...

Flower Power und Jesus

1998 besuchte Walter Heidenreich - Präsident von HELP International e.V. - die University of Texas in Austin. Die Studenten hörten nicht nur gespannt seiner Botschaft zu, sondern waren auch sehr offen für das Wirken und die Person des Heiligen Geistes. Gleichzeitig sah er aber auch die Nöte außerhalb der Uni: »Ich ging betend über den Campus und sah die vielen jungen Leute, die auf der Straße leben - ohne Hoffnung, Liebe oder Freude. In diesem Moment sprach Gott zu mir, dass wir ihnen helfen sollen ... In den 60ern gab es die Jesus-People-Bewegung, die einen regelrechten Triumphzug durch die Hippie-, Drogen- und Okkultszene machte sowie die Außenseiter der Gesellschaft berührte. Diese Bewegung nahm ihren Anfang an den amerikanischen Universitäten. Heute sind viele ehemalige Hippies geistliche Leiter und verantwortlich im Reich Gottes.« Könnte es sein, dass Gott eine neue Erweckung in den USA entfachen möchte?

Go West

Go West

Zurück in Deutschland, berichtete Walter Heidenreich innerhalb der FCJG-Gemeinschaft von seinen Erlebinssen in Austin und ermutigte die Gemeinschaft für Missionare in Austin zu beten. Wer wird wohl gehen? Drei Ehepaare, die unsere Missionsschule absolviert hatten, machten sich als Missionare auf den Weg nach Texas und einen Dienst in Austin zu gründen. Sie erzählten denen, die auf der Schattenseite des Lebens standen, die Gute Nachricht von Jesus, nahmen junge Obdachlose bei sich zu Hause auf und standen ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Viele Arme und Bedürftige erlebten zum ersten Mal in ihrem Leben Hoffnung, Barmherzigkeit und Liebe. Das Team und Christen, die mit ihnen gemeinsam unterwegs waren, wurden immer bekannter, und mit der Zeit übernahmen Kirchen und Gemeinden diese Einsätze und gründeten neue Dienste unter jugendlichen Obdachlosen in der Region ... Eine Epoche für HELP for all Nations ging zu Ende ...

Neue Ära

»Siehe ich schaffe Neues«, waren Gottes Worte ... und damit begann eine neue Epoche. Im Jahr 2015 wurde die Staffel von HELP for all Nations in Texas an eine neue Generation übergeben - an Merisha Janke. Kurz vorher - Ende 2014 - sprach Gott übernatürlich zu Merisha und forderte sie heraus, ihre bisherigen Pläne niederzulegen und die Leitung für den Dienst in Austin zu übernehmen. Nach drei Tagen schmiss sie ihre Lebensplanung über den Haufen und sagte: »Ja, Herr!« Ihre radikale Hingabe und Verfügbarkeit für den Heiligen Geist beeinflussen und unterstützen all das, was in Austin am Entstehen ist.

Statement Merisha

Gott erleben

Im September 2015 zog Merisha von Lüdenscheid nach Austin und übernahm die Leitung von HELP for all Nations. Seitdem kommen beständig Teams und Einzelne aus Lüdenscheid, Texas und dem Rest der USA, um dabei zu helfen, die Vision von HELP for all Nations voran zu bringen: Junge Leute zu sammeln, zu trainieren und zu senden. Junge Menschen, die die Liebe und Kraft Gottes persönlich erleben und ihr Leben für Jesus vollkommen niederlegen, damit Menschen in den USA, in Europa, Afrika, Asien ... und bis an die Enden der Erde auch diese Liebe und Kraft Gottes erleben. Gott will Neues tun und er sucht Menschen, die sich ihm ganz und gar zur Verfügung stellen. Und HELP for all Nations ist ein eben solcher Ort, wo das geschieht.
Vielen Dank, dass du unser Partner sein willst und uns dabei unterstützt, den Menschen in Texas das Evangelium zu bringen sowie Armen und Bedürftigen zu dienen.

Hier kannst du spenden

Nachfolgend findest du Spendenmöglichkeiten. Bitte beachte, dass du den richtigen Verwendungszweck angibst.
Spender aus Deutschland bekommen am Anfang eines jeden Jahres eine Spendenbescheinigung für das vorangegangene Jahr.


Fragen zum Spenden

Seit September 2015 sind viele, viele Leute bei uns gewesen und haben uns auf alle mögliche Art und Weise unterstützt. Wir hatten Teams von YWAM Tyler, der Bethesda Church aus Lindale, aus der FCJG Lüdenscheid und anderen Gemeinden und Werken aus dem deutschsprachigen Raum ... und für jeden sind wir von Herzen dankbar. Das Mitarbeiterteam von HELP for all Nations (HfaN) stellt sich ganz neu auf - und hier stellen wir euch ein paar Leute vor:

MerishaMerisha Janke

In Lüdenscheid aufgewachsen, entschied sie sich schon früh für ein Leben mit Jesus. Nach erfolgreichem Studium in Bielefeld, standen ihr viele Möglichkeiten offen, doch ein einschneidendes Erlebnis mit Gott stellte alles auf den Kopf: Er forderte sie heraus, ihre bisherigen Pläne zur Seite zu legen und nach Texas zu gehen ... Im September 2015 übernahm sie die Leitung von HELP for all Nations. Voller Mut und Glauben geht Merisha vorwärts und gibt alles für Gott, was den Dienst geistlich zum Blühen bringt. Sie ist eine Frau voller Vision und Weitblick sowie Liebe und Hingabe an den Einzelnen.


AngelinaAngelina Gamper

2014 kam sie auf die Revival School nach Lüdenscheid, um sich von Gott ›gesundlieben‹ zu lassen. Hier lernte sie das Leben mit dem Heiligen Geist kennen und erlebte Gottes transformierende Liebe. Heute ist sie davon überzeugt: »Nur eine persönliche Begegnung mit der Kraft und der Liebe Gottes kann Menschen wirklich nachhaltig verändern.« Was sie selbst in Deutschland erlebt hat, will es auch in Austin sehen; deshalb liebt sie es, junge Menschen in eine kompromisslose Nachfolge Jesu zu führen und zu sehen, wie sie von Gott geheilt und befreit werden und anfangen für Jesus zu brennen.



Wenn ihr unser Team gerne unterstützen möchtet, dann könnt ihr das hier tun:


heart
Unterstütze uns - hier kannst du geben!

Unterkategorien

News aus aller Welt

     
Nach oben