»Sage nicht, du bist zu jung.« Das hat Gott schon zu Jeremia im Alten Testament gesagt. Und genau das gleiche sagt Gott heute zu dir: Du bist NICHT zu jung!

GOD.venture

Wenn du zwischen 14 und 22 Jahre alt bist, dann nehmen wir dich mit in die Nationen. Du gibst Zeugnis von dem, was du mit Gott erlebst. Du predigst das Evangelium. Wenn du Kranken die Hände auflegst, wird es besser mit ihnen und Gebundene werden frei. Du bringst Menschen Jesus und damit Hoffnung. Auf deinem Leben liegt eine Berufung und du wirst erleben: Gott kann durch dich Großes tun! Das ist God.venture!

Teenie Einsatz web

Mongolei

Es geht buchstäblich ans andere Ende der Welt - in die Mongolei. Mit HELP sind wir schon seit 30 Jahren in diesem abenteuerlichen und wunderbaren Land. Du machst erste Missionserfahrungen und tauchst in das Leben und die Kultur eines asiatischen Landes ein. Du triffst mongolische Teenager in Ulan Bator (Hauptstadt der Mongolei) und in Henti (eine Provinzstadt ca. 4 Stunden von Ulan Bator entfernt). Wir werden zusammen leben und einander erleben, gemeinsam anbeten und Zeiten mit Gott haben. Sowohl in Ulan Bator als auch in Henti werden wir Camps für Kids und junge Leute haben, bei denen du voll dabei bist. Darüber hinaus werden wir in Henti in ein Dorf gehen und dort evangelisieren. Kurzum: Du erlebst das ganz normale Leben eines Missionars in der Mongolei.

Mongolei 04 GV Mongolei 03 GV Mongolei 05 GV

Fakten & Vorbreitung

Einsatzdaten: 13. - 29.07.2023 (inkl. Vorbereitungswochenende)
Alter:
14 bis 22 Jahre
Kosten: ca. € 1.700 (inkl. Flug und Aufenthalt in der Mongolei)

Bevor wir in den Flieger steigen, kommst du zu einem Vorbereitungswochenende nach Lüdenscheid. Wir wohnen zusammen in der REVIVAL SCHOOL Germany, lernen uns kennen und du bekommst alle wichtigen Infos zu deinem Einsatz! HELP organisiert für den Einsatz Unterkünfte und Verpflegung sowie den Transport in der Mongolei. Nach Anmeldung über das Formular, bekommst du eine eMail von uns.

Auto Mongolei GV

Go GOD.venture

Ich will mit in die Mongolei - schickt mir das Einsatzformular!
Bei Fragen kannst du dich an unser Einsatzbüro wenden: eMail oder per WhatsApp an +49 157 32029960

God.venture 2023

Ungültige Eingabe

Ungültige Eingabe

Ungültige Eingabe

Ungültige Eingabe

Ungültige Eingabe

Captcha BildReload captcha image challenge
Ungültige Eingabe

Wir nehmen dich mit in die Nationen ... und hier findest du alle Kurzzeit-Einsätze, die wir 2024 machen.

Afrika & USA




Vorbereitung

Infos & Vorbereitung

Vor deinem Einsatz bereiten wir dich auf deinen Einsatz vor. Wie diese Vorbereitung genau aussieht, teilen wir dir noch mit.
HELP organisiert für die Einsätze gesammelt Flüge, Unterkünfte und Verpflegung im Land. 
Jeder Teilnehmer muss eine Anmeldegebühr entrichten, die bei Absage eines Einsatzes nicht erstattet wird. Nach Anmeldung über das Formular, bekommst du eine eMail von uns.


Einsatzformular anfordern!

Mit diesem Formular schickst du uns ein paar Eckdaten von dir und wir melden uns mit einem ausführlichen Fragebogen bei dir zurück.
Bei Fragen kannst du dich gerne an das HELP-Einsatzbüro wenden: eMail oder an +49 157 32029960 (auch per WhatsApp)
Wir freuen uns darauf, mit dir auf ein Einsatz zu gehen!

Einsätze 2024

Mit meiner Anmeldung zum Einsatz verpflichte ich mich hiermit auch an der Einsatzvorbereitung teilzunehmen. Wie diese Einsatzvorbereitung aussieht, teilt mit das HELP-Einsatzbüro noch mit. Aber ich bin auf jeden Fall dabei!

Klicke im nächsten Schritt an, wo du deinen Einsatz machen möchtest!

Ungültige Eingabe

Ungültige Eingabe

Ungültige Eingabe

Ungültige Eingabe

Ungültige Eingabe

Ungültige Eingabe

Ungültige Eingabe

Ungültige Eingabe

Captcha BildReload captcha image challenge
Ungültige Eingabe



»Kann ich eure Arbeit in den Nationen kennenlernen und erleben, wie ihr Menschen in der Mission dient? Ich habe die nächsten sechs Monate Zeit. Geht das bei euch? Habt ihr Plätze?«
Ja, das geht und du bist herzlich willkommen. Mit Mission live kannst du zwischen zwei bis max. 11 Monaten am Leben unserer internationalen Missionsstationen in Asien teilnehmen. Du wirst Teil des Teams vor Ort, packst bei den täglichen Arbeiten mit an und dienst mit uns den Menschen, die uns anvertraut sind. Mission live wird dein Leben verändern ...

Volunteers 03

Voraussetzung

Was braucht man, um an Mission live teilzunehmen?
Du musst mindestens 18 Jahre alt sein (für Manila - 20 Jahre). Außerdem solltest du ein offenes Herz haben und bereit sein, Neues zu lernen, dich auf eine fremde Kultur einzulassen, den Heiligen Geist an dir wirken zu lassen und bereit sein, dich in ein Team einzuordnen. Noch etwas ist wichtig: Du solltest gutes Schulenglisch sprechen, damit du kommunizieren kannst.

Volunteers 04

Vorbereitung

Wenn du dich bei einem unserer Dienste in den Nationen über unsere Website bewirbst, wird ein erstes ZOOM-Interview mit einem der Mitarbeiter dort darüber entscheiden, ob es für beide Seiten passt. Aus Erfahrung wissen wir aber, dass viele Fragen erst im Zusammenleben auftauchen und deshalb bieten wir dir eine Vorbereitungszeit vor der Abreise in unserer HELP/FCJG-Gemeinschaft in Lüdenscheid an. Diese Zeit gibt dir die Möglichkeit, uns näher kennen zu lernen, dich mit dem vertraut zu machen, wofür unser Herz schlägt und deine Fragen los zu werden. Je nachdem, wie lange du für Mission live geplant hast, staffelt sich die Vorbereitungszeit in Lüdenscheid:

bis 3 Monate im Ausland: wir laden dich für eine Woche in die FCJG/HELP-Gemeinschaft in Lüdenscheid ein.

3 bis 6 Monate im Ausland:
wir ermöglichen dir eine zweiwöchige bis einmonatige Teilnahme an unserer Missionsschule REVIVAL SCHOOL Germany in Lüdenscheid. Mehr Infos zur REVIVAL SCHOOL Germany und eine Übersicht der Kosten einer Teilnahme findest du hier.

Wir melden uns nach deinem Interview bei dir, um gemeinsam deine Vorbereitungszeit bei uns zu planen. Falls du vorher Fragen hast - ob zur REVIVAL SCHOOL Germany oder allgemein bzgl. Mission live - kannst du uns gerne schreiben ...
... eMail an die REVIVAL SCHOOL Germany
... eMail an HELP International

Volunteers 05

Ich will ... was muss ich machen?

Du möchtest Mission live bei einem unserer Teams erleben – dann füll bitte das jeweilige Kontaktformular auf dieser Website aus. Sobald es in der Nation deiner Wahl angekommen ist, wird sich der zuständige Ansprechpartner mit dir in Verbindung setzen und dir einen detaillierten Fragebogen per eMail zusenden. Wir freuen uns auf dich - welcome to the nations!

Hier haben wir die wichtigsten Infos für dich über das Wie und Was, Kosten, Voraussetzungen usw. zusammengestellt.



»Mission ist Dankbarkeit für Golgatha!«

Evangelist Reinhard Bonnke (CfaN)

Das Evangelium muss gepredigt werden ... überall - bis an die Enden der Erde! Wir tun das und du kannst mit uns gehen.

Wir gehen zu den Armen im Slum, den Hoffnungslosen auf der Straße, den Einsamen und Sich-Selbst-Überlassenen. Wir beten Jesus auf der Straße an und säen den wunderbaren Samen der Liebe Gottes in verschiedenen Ländern. Dein Zeugnis hat Kraft! Und wir glauben an die Wirksamkeit der Kraft Gottes heute. Deshalb heilen wir Kranke, treiben Dämonen aus und führen Gebundene in Freiheit, denn der Geist des Herrn ist auf DIR (lies mal Jesaja 61)!

Einsaetze 2019 04

Hier findest du ganz verschiedene Einsatzmöglichkeiten:

Kurzzeit-Einsätze 2024

Kurzzeit-Einsätze sind erste Schritte in die Mission. Wir nehmen dich mit. Hier geht's zu den Infos und zur Anmeldung!

Mission Experience

Wenn du sechs Wochen bis 11 Monate Zeit hast und Mission tatsächlich erleben möchtest, dann bist du hier genau richtig! Alle lnfos gibt's hier!


Herzlich willkommen im Erntefeld Gottes!


das HELP-Team



Wir wollen dich trainieren für den vollzeitlichen Dienst im Reich Gottes und auf dem Missionsfeld:

Special Weeks

10 Tage gemeinsames Leben, starke Lehre, Einsätze in Lüdenscheid und ins Ruhrgebiet, Anbetung und Gebet im Gebetshaus für die Nationen und praktisch mit anpacken - das erwartet dich in einer Special Week in Lüdenscheid. Hier geht's zu den Infos ...

Special Weeks


REVIVAL SCHOOL Germany

Mehr 04
 
Wenn du wild entschlossen bist, vollzeitlich im Reich Gottes mitzuarbeiten oder langfristig mit HELP International in die Mission gehen willst, dann komm in die REVIVAL SCHOOL Germany nach Lüdenscheid. Alle Details findest du hier ...




Unterkategorien

News aus aller Welt

     
Nach oben